Klavierunterricht

für Kinder und Erwachsene

Viele Musik begeisterte Menschen hegen den Wunsch, selbst ein Instrument zu erlernen. Das Klavier, auch Piano genannt, spielt hierbei eine besondere Rolle. Seine Popularität ist seit Jahrzehnten auf einem sehr hohen Niveau. Und das nicht ohne Grund. Denn kaum ein anderes Instrument klingt so vollständig, da sich mit ihm alle Bestandteile von Musik wie Melodie, Harmonien, Rhythmus und Begleitung vereinen lassen.

 

Meinen ersten Klavierschüler unterrichtete ich im Jahr 1999. Nicht nur das Tastenspiel und Notenlesen lernt der Schüler bei mir auf intuitive Art. Auch das Gehör, Rhythmus- und Taktgefühl sowie das Erkennen musikalischer Zusammenhänge trainiere ich von Anfang an. Dabei passe ich den Unterricht individuell den Vorkenntnissen und Interessen des Schülers an. Diese Methode führt schon nach kurzer Zeit zu größerem Lernerfolg, mehr musikalischem Verständnis und mehr Spaß als konventionelle Unterrichtsformen.

 

Ob Klassik, Pop, Filmmusik, Musical oder Jazz - Bei mir sind Sie richtig.

 

 

Lernen auch Sie oder Ihr Kind "spielend" das Klavierspiel!